De la calle / Da rua

DC's neuestes Video in voller Länge, De La Calle / Da Rua! Geschaffen, um ein Licht auf die reiche aber oft übersehene Skaterszene Lateinamerikas leuchten zu lassen, die Videostars Brazilian Up und Neuankömmlinge Tiago Lemos, Carlos Iqui, Thaynan Costa und den etablierten Superstar Felipe Gustavo. Mit Nebendarstellern des gesamten globalen Teams von DC, ausschließlich in Lateinamerika gefilmt, sowie regionaler lateinamerikanischer Teamfahrer. Das Video feiert die Straßen aus denen wir kommen!

ÃœBER UNS
Die Idee war einfach. Wir machen ein krasses Video unserer wahnsinnig talentierten brasilianischen Fahrer und bringen das globale Team mit auf die Reise. Bei wechselnden Scenarien werden die lateinamerikanischen Fahrer auf der ganzen Welt und die globalen Fahrer ausschließlich in den lateinamerikanischen Ländern gefilmt.
Carlos & Tiago / Photo: Mike Blabac
Starring Thaynan, Felipe, Carlos & Tiago / Photo: Mike Blabac
Tiago Lemos / Photo: Mike Blabac
Carlos & Tiago / Photo: Mike Blabac
Im Laufe der vielen Reisen, Tricks, Slams und High 5 ist das Team zusammen gekommen, um eines unserer beeindruckendsten Video bis heute zu produzieren. 

De La Calle / Da Rua ist ein Lob an die Straßen, die uns alle als Skateboarder zusammenbrachten. Zurück dahin, wo alles begann. Von den Straßen
Felipe, Carlos & Tiago / Photo: Mike Blabac
Sw fs flip / Photo: Mike Blabac
Sw crook / Photo: Mike Blabac
Geburtstag: 10/10/1991
Heimatstadt: Porto Alegre, Brasilien
Wohnort: Porto Alegre, Brasilien

Wie ist die Skateszene in Porto Alegre?
Am Anfang hatten wir keine Skateparks. Wir hatten nichts, und die Spots sind ziemlich rau. Jeder kennt das: Es ist irgendwie riskant, du kannst ausgeraubt werden oder sonstwas. Aber zwei Jahre, nachdem ich mit dem Skaten angefangen hatte, machten sie eine wirklich gute Skate Plaza (Lapi) in meiner Heimatstadt und dann habe ich einfach versucht, jeden Morgen dahin zu gehen.

Wann hast du Dich entschieden, nach Amerika zu kommen?
Das erste Mal, als ich hierher kam, war vor drei Jahren. Ich bin nur gekommen, um ein paar Dinge für DC Brasilien zu besuchen. Meine erste Erfahrung war nicht so gut, denn ich spreche kein Englisch, um mich auszudrücken, aber ich fühle mich so gut hier. Ich glaube, ich kann Englisch und anderen Sprachen lernen - Ich brauche nur mein Handy. Ich kam zurück und DC gab mir die Unterstützung, für ein paar Monate zu bleiben, und dann habe ich nur mit diesen Jungs geskatet, und sie mögen gerade meinen Stil, mein Vibe, verstehst du. Sie sagen: "Yo, ich habe hier eine Gelegenheit für Dich. Hier. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber vielleicht kannst Du es schaffen." Und ich habe nur getan, was ich tue. Wohin ich auch gehe, ich versuche einfach, zu skaten, Spaß haben, und ich mache es möglich.

Wer hat Dich wirklich motiviert, in den USA zu skaten, diese Sportart in den USA zu betreiben?
Alle Leute, die gerade in den 90er Jahren kamen und dies Wirklichkeit werden liessen und die Türen öffneten, Rodrigo Petersen, Rodrigo TX, Cesar Gordo alle Homies, die richtigen Ripper in Brasilien, weißt du.

Wann war das letzte Mal, dass Du in Brasilien warst?
Ich bin hin und her gefahren, die ganze Zeit, weil ich kein Arbeitsvisum habe... Ich habe ein Touristenvisum. Manchmal gehe ich nicht zurück nach Brasilien, dann gehe ich nach Europa, um meinen Skateboard-Stil frisch zu halten (Lacht). Sieh mal, wenn ich zurück nach Brasilien gehe, bleibe ich bei meiner Familie und kann nicht viel skaten. Aber jetzt muss ich einfach nur überall hin und viel Skateboard fahren. Das letzte Mal als ich dort war, war ich krank! So verbrachte ich eine ganze Woche mit meiner Familie.

Interview Auszug aus TSM # 142 /
http://theskateboardmag.com/
Geburtstag: 22/2/1991
Heimatstadt: Brasilia, Brasilien
Wohnort: Los Angeles, CA

Wie waren die Dreharbeiten, die Reise nach Brasilien mit der ganzen Crew?
Es war fantastisch! Ich war mit den Jungs aus dem Video unterwegs, und wir konnten unsere eigenen Städte besuchen und allen Leuten zeigen, woher wir kommen und groß wurden und wo wir Skaten gelernt haben. Ich habe die Städte von Carlos, Thaynan und Tiago gesehen, weißt du? Es war schön, etwas von dem kennenzulernen, wo diese Jungs herkommen.

Hast du irgendwelche Ähnlichkeiten mit den Jungs gesehen, die jetzt hochkommen, und dem, was du durchgemacht hast?
Oh ja, sicher! Da macht Tiago ein Interview, und er spricht nicht soviel Englisch, und das hat mich gerade an mich selbst vor vier Jahren erinnert, weißt du? Nicht in der Lage zu schreiben, man kann an keinem Gespräch richtig teilnehmen, es gibt Schwierigkeiten bei der Ein- und Ausreise- genau so war es bei mir auch! Weil ich weiß, was ich durchgemacht habe, da helfe ich jetzt auch gern. Ich hatte auch Leute, die mir halfen. Also, wenn ich sehe, dass solche Sachen passieren, bin ich zum Glück da, wenn sie je meine Hilfe brauchen. Ich werde da sein.

Wann hast du zum ersten Mal von De La Calle / Da Rua gehört?
Es war wohl vor einem Jahr, denke ich. Ich war eigentlich bei den Dreharbeiten für das Plan B Video (TRUE), als ich davon gehört habe. Sie haben gesagt, "Yo, im nächsten Jahr werden wir ein Projekt machen. Willst du dabei sein? " Ich habe gesagt,"Ja, sobald ich mit dem Plan B Video fertig bin." Dann habe ich das LRG-Video (1947), dass kommt zwei Wochen vor dem DC-Video heraus. Mit diesen beiden Projekten zu arbeiten ist irgendwie schwer, weißt du? Und dann auch, alle diese Leute haben eine maßlose Erfahrung im Filmen, aber ich musste bei 1947 aufspringen, gleich nach TRUE. Also mit allem, was ich hatte, musste ich mich ganz schön anstrengen, um in einer solchen kurzen Zeitspanne zu filmen. Ich bin ziemlich glücklich mit allem, was ich für das Video gemacht habe, aber hoffentlich werde ich bald mal wieder nach Cali kommen und noch ein paar mehr Tricks filmen.

Interview Auszug aus TSM # 142 / http://theskateboardmag.com/
Sw bs flip / Photo: Mike Blabac
Photo: Mike Blabac
Geburtsdatum: 09/12/1994
Wohnort: São Paulo, Brasilien
Wohnort: Lisbon, Portugal

Wie lange hast du in São Paulo gelebt?
Ich bin dort geboren und aufgewachsen, bis ich dreizehn war, dann zogen meine Familie und ich nach Portugal.

Bist du Skateboard gefahren, als Du in São Paulo warst?
Ja, ich begann mit Skaten, als ich neun war. Ich kenne fast alle Jungs wie Carlos, Felipe, Tiago aus Brasilien, aus der Zeit, als ich mit Skaten begann. Wir waren aus verschiedenen Städten, aber Carlos und Tiago kamen immer nach São Paulo und wir sind zusammen Skateboard gefahren.

Wann bist du zum ersten Mal Felipe begegnet und wo habt ihr euch kennengelernt?
Ich traf Felipe traf, als ich in Brasilia war. Ich war im Skate-Park so wie jeden Tag, und er fuhr dort Skateboard und dann war da ein Mann, der Fotos von ihm machte, und das war sein Vater und ich sagte "Wer ist dieser Kerl?", Und er sagte, "Es ist mein Sohn Felipe." Er sagt, "Hey, ich bin ein Skater," Ich sage, "Oh, das ist sick." Und seitdem haben wir damit begonnen, uns gegenseitig kennen zu lernen und mehr und mehr zusammen zu skaten, aber das war das erste Mal.

Wann hörtest du zum ersten Mal von diesem Video und dass du vielleicht daran teilnehmen sollst?
Das war wohl Anfang des Jahres, denn ich war verletzt und konnte nicht skaten, vielleicht Ende letzten Jahres? Sie sagten, sie machen ein Video für Lateinamerika, aber ich hatte eine Operation an meinem Knie und konnte nicht skaten, weißt du? Ich konnte sechs oder sieben Monate lang nicht skaten, und da haben sie schon gefilmt, also, als ich wieder skaten konnte, im Februar dieses Jahres, habe ich versucht, etwas für das Video zu filmen. Es läuft gut!

Wo bist du überall hin gereist, um für dieses Video zu filmen?
Barcelona, ​​Italien, Argentinien, Mexiko, USA, und ich denke, das ist es, vielleicht an ein paar anderen Orten in Europa, aber ich denke, das ist so ziemlich alles. Oh, ich ging auch nach Alaska.

Interview Auszug aus TSM # 142 /
http://theskateboardmag.com/
50-50 / Photo: Mike Blabac
Wallride / Photo: Mike Blabac
Sw heel shuv / Photo: Mike Blabac
Sw pop shuv / Photo: Mike Blabac
Geburtsdatum: 22/4/1991
Heimatstadt: Jaguariúna, Brasilien
Wohnort: São Paulo, Brasilien

 Wo bist du aufgewachsen, Wo hast du Skaten gelernt?
Ich lernte Skaten im lokalen Skatepark und dann gab es ein paar kleine Spots von meinem Haus. Zu der Zeit waren so viele Kinder im Park skaten, es sah fast aus wie ein Wettbewerb.

In welchem ​​Alter wusstest du, dass du aus Skateboarding dein Leben und Karriere machen wolltest?
Nachdem ich bei DC Brasilien mitmachte, gab es immer mehr Möglichkeiten, ich fühlte, die Leute mochten, was ich tat. Als ich sechzehn oder siebzehn war, war alles, was ich tun wollte, Skateboarding. Ich guckte die Videos und ich wählte diesen Weg für mein Leben. Als ich anfing, zu verstehen, was los war, wollte ich dieses Leben leben. Es war in meinem Blut.

Beschreibe das erste Mal, als du Carlos, Thaynan und Felipe getroffen hast.
Ich bekam einige Schuhe von DC Brasilien, und ich war bei einem Freund zu Hause, in der Nähe war das Lager von DC. Ich war gerade in São Paulo angekommen, nahm ein paar Schuhe von DC mit, und ich ging zu meinem Freund nach Haus. Ich war allein im Haus, zwei Stunden später klingelte es an der Türklingel und es war Carlos. So haben wir uns getroffen und fingen an, uns kennen zu lernen. Das war vor etwa vier Jahren. Ich lernte Thaynan bei einem Wettbewerb im Landesinneren in São Paulo (Bundesstaat) kennen. Ich denke, der Name der Stadt war "Tambaú". Ich war ein kleiner Junge, und er war auch noch nicht sehr groß, und musste immer noch lernen, wie man an einer kleinen Schiene Boardslides macht. Ich kann mich nicht an die Details erinnern, aber wir begannen miteinander zu sprechen, irgendwie, und so lernte ich ihn kennen.
Felipe traf ich zum ersten Mal in einem Wettbewerb in einer Stadt namens Mauá. Er war gerade aus den USA zurückgekommen und wir wussten, dass er da draußen Rippen gewesen war. Es war eine große Überraschung zu sehen, dass er an einem Ort wie Mauá auftauchte. Wir trafen uns, schüttelten uns die Hände und begannen, miteinander zu sprechen, aber ich hatte schon lange gewusst, wer er war.

Wie fühlt es sich an, an dem gleichen Video-Projekt wie die anderen Jungs zu arbeiten?
Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein. Es ist ein DC-Video mit meinen Freunden. Wir kennen uns gut und sind Freunde, schon von den Sessions. Also für mich ist es eine große Freude, Teil davon zu sein.

Interview Auszug aus TSM # 142 /
http://theskateboardmag.com/
Team
Mit Nebendarstellern des gesamten globalen Teams von DC, amerikanischen Teamfahrern.
T-Funk - Smithgring / Photo: Mike Blabac
Wes Kremer - Crooked / Photo: Mike Blabac
Credits
Geschaffen, um ein Licht auf die reiche aber oft übersehene Skaterszene Lateinamerikas leuchten zu lassen, die Videostars Brazilian Up und Neuankömmlinge Tiago Lemos, Carlos Iqui, Thaynan Costa und den etablierten Superstar Felipe Gustavo. Das Video feiert die Straßen, aus denen wir kommen!
Evan Smith - Nosepick / Photo: Mike Blabac
Tom Schaar - Boneless / Photo: Mike Blabac

Introducing The Lynx Prestige S Lat Am Edition

Gleichzeitig mit dem Erscheinen vom Video "De La Calle/Da Rua", das die Herkunft von DC und seine Wurzeln in den Straßen von Lateinamerika feiert, kommt der Lynx Prestige LA. Dieser ganz neu definierte Lynx besitzt klassisches DC Styling und noch bessere Haltbarkeit, zusätzlich jetzt auch eine abriebfeste bedruckte Spitze. Mit seiner Dekoration mit Motiven aus einem lateinamerikanischen Reisepass und De La Calle /Da Rua Branding ist dieser Schuh in allen Straßen der Welt zu Hause.